Meute Wasserzeichen

Halali der Hubertus-Meute

 

Nach 36 Jahren Jagd mit der Hundemeute werde ich am 15. Januar 2017 das Halali einblasen, aber nicht für die Jagd als solche und auch nicht für die Jagd mit meinen geliebten Hunden. Vielmehr sehe ich die Zeit gekommen die Jagd mit der großen Hundemeute aufzugeben. Diese Entscheidung fällt mir sehr schwer, jedoch geschieht diese vor allem aus der waidmännischen Verantwortung heraus und der noch grösseren Verantwortung gegenüber meinen Hunden. Gerne gebe ich mein Wissen an die jüngeren oder angehenden Meuteführer weiter und würde mich für den ein oder anderen meiner Hunde freuen, wenn diese aktive Meuten demnächst verstärken.

Ich werde weiterhin der Vereinigung der Meuteführer Deutschland e.V. die Treue halten und für deren Anerkennung in den Landesjagdverbänden Deutschlands streiten.

Die Jagd mit meinen Vierläufern wird sich auf die Arbeit mit Bracken vom Stand reduzieren, jedoch das hoffe ich bis zum Ende meiner Jägertage auch noch voll genießen zu können.

 

Irgendwann...

Irgendwann bist Du an einem Punkt an dem Du begreifst, dass Du nicht mehr kämpfen brauchst,

weil es Dich nicht weiter bringt.

Du begreifst, dass Du nichts mehr tun kannst oder musst.

Du kannst nichts erzwingen.

Wenn Du das begreifst, findest Du Dich in Deiner Tiefe, alles in Dir wird still. Und alles in Dir wird leicht.

Du fängst an loszulassen, woran Du Dich geklammert hast, an Hoffnungen, Menschen oder Dinge aus Deiner Vergangenheit, die Du so nicht akzeptieren wolltest oder konntest.

Du lässt in Liebe los.

Du begreifst, dass Du all das nicht mehr ändern kannst, egal, wie sehr Du daran glaubst, egal wie sehr Du es Dir wünscht. Egal, wie sehr Du dagegen kämpfst.

 

 

    Weira, den 15. Januar 2017           Hubertus Crone

 

 

 

 

home_cmp_kopie-von-sandstein010_vbtn